Wünsch dir was

Deine ausgediente Lederjacke oder Lieblingsjeans ist viel zu schade zum entsorgen? Das finde ich auch!

Sehr gerne kreiere ich mit dir zusammen ein neue Lieblingstasche aus dem guten Stück.

Es gibt ein Kleidungsstück welches dich an eine Person erinnert die nicht mehr bei dir ist? Auch daraus mache ich dir gerne eine Memory-bag nach deinen Vorstellungen.

Manchmal ist ein Schmusi die richtige Wahl. Ein Hemd, eine Jeans oder der Lieblingssweater - gerne mache ich für dich einen ganz individuellen Hasen - nur für dich.

 

Ganz konkret geht das dann so: Du nimmst mit mir Kontakt auf und am Telefon besprechen wir dann die Details. Vielleicht hast du ganz klare Vorstellungen über Art und Umfang des Auftragsobjektes oder eventuell sind dir nur ein paar Eckpunkte wichtig und den Rest überlässt du mir.
Dann schickst du mir die Materialien (Kleidungsstücke) und ich fertige dann dein Wunschobjekt.

 


Hier einige Beispiele für Auftragsarbeiten - Wunschtaschen- Erinnerungsobjekte

Diese coole rote Lederjacke war einmal das Lieblingsstück von Simone. Leider passte sie schon seit Jahren nicht mehr und sollte nun "entsorgt" werden. Sie bat mich, ihrer Jacke ein second life einzuhauchen. Die einzige Vorgabe von Simone war eine ungefähre Grösse und ein verstellbarer Schultergurt und sie wollte keinen Reissverschluss, sondern einen schnellen Zugriff auf das Innere.
Herausgekommen ist ein sehr cooles Unikat mit herausnehmbarer kleiner Innentasche, einigen Aussentaschen die sich aus den ursprünglichen Jackentaschen ergaben, einem Schlüsselband mit Karabiner und das tolle , super passende Innenfutter.
Solche Auftragsarbeiten mache ich sehr gerne. Ich mag den respektvollen Umgang mit wertvollen Materialien.


Dieser Hase ziert nun die Kommode eines Pärchens und ist gefertigt aus ihrer Jeans und seinem Hemd - die Sachen die sie am Tag ihres ersten Dates trugen.
Eine tolle Idee, wie ich finde und eine süsse Erinnerung.

 

Diese Hasen fertige ich zum Beispiel auch aus verschiedensten Stoffen für Kinder die ein Elterteil verloren haben.  Auch hier sind die Variationsmöglichkeiten fast unendlich.



Die Männertasche.

 

Wenn Frau die Nase voll hat den Packesel für den holden Gatten zu sein und all seine Wichtigkeiten wie Geldbörse, Schlüssel, Sonnenbrille und Handy in ihrer-eh meist schon gut gefüllten Umhängetasche zu verstauen und dann der Herr auch noch ein Taschenmuffel ist weil er meint, die sehen alle zu weiblich aus, dann kreiere ich gerne gemeinsam mit Frau Gattin eine reine Männertasche.

Herausgekommen ist diese unauffällige aber maskuline, kleine Tasche aus einem ausgedientes Seesack, mit wenigen übersichtlichen Fächern und verschiedenen Tragemöglichkeiten: Crossbody über Brusrt oder Rücken, als Schultertasche oder dank der Karabiner auch als Bauchtasche. Beschriftet mit- für ihn bedeutenden- Zahlen und seinen Initialen und dazu noch eine Minibörse mit Fach für Karte und Reissverschlussfach für Münzen. 

Und nun? Gibt es einen Taschen tragenden Mann und eine "erleichterte" Frau mehr. Und Mann hat mir persönlich gedankt und seine happiness ausgedrückt.... er hätte nie gedacht, das ihm eine Tasche soviel Freude bereiten könne und sogar sein Supermacho-Kollege sei ganz angetan gewesen. Na wenn das kein Lob ist.


Ein weiteres Beispiel sind diese beiden Taschen die ich für Mutter und Tochter eines verstorbenen angefertigt habe.
Die eine ist mit einer Taschenklappe, die andere ist ohne Klappe dafür mit Reissverschluss. Verschiedene Stoffe als Futter.
Beide haben sich die Taschen aus der Lieblingsjacke als Erinnerungsstücke gewünscht.



Ein besonders tolle Beispiel ist folgendes:
Eine Lederhose in Übergrösse (54) mutiert zur stylischen Crossbodybag nach über 60 kg Gewichtsverlust !

Diese tolle Echtlederhose ist nun nicht nur eine coole Bauchtasche im angesagten Grossformat sondern auch noch Andenken an eine "schwere" Vergangenheit. 
Der Taschenname ist: Ullavierundfünfzig